Der Skipper Matthias DL6YXM bittet an Bord.

Auf Kurs, Ziel eine kleine bewachsene Insel ca. 10x20 m in einer recht großen Kiesgrube ca. 20 km 
NO von Leipzig. WFF DLFF 050



Beim Anlanden, Matthias in Aktion. Ich konnte da nur kluge Ratschläge geben ;-).

Auf Grund der geringen Größe des Eilandes und zur Schonung von Flora und Fauna,
beschlossen wir den Funkbetrieb vom Boot aus zu absolvieren.
Lediglich ein GFK Mast mit 7,5 m Draht und UnUn wurde ca. 10m vom Boot aufgestellt.
Eine zweite Antenne zogen wir am Mast hoch.



Matthias DL6YXM arbeitete mit FT 817 und der Vertikal am GFK Mast

Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Zwar sehr warm, aber auch sehr feucht von oben.
Man hatte den Eindruck mitten in Sachsen im tropischen Regenwald zu sitzen.
Ständig suchten uns Regenschauer heim. Dank einer Plane und diversem Kunststoffzubehör,
konnten wir beide Stationen sicher betreiben.

Hier mein 20 & 30m QRP TRX + Zubehör unter einem Schutzdeckel ;-)



hier bin ich bei der Arbeit .... 



Gegen Mittag die Krönung ein Gewitter zog auf. Wir einigten uns darauf, den GFK Mast inkl. Antenne 
zu demontieren, denn Sicherheit geht vor.
Das Gewitter zog knapp vorbei, wir büsten aber trotzdem mindestens 2 Stunden an Funkbetriebe ein.

Aber, der Spaß war da, allein das zählte in unseren Augen.
Viele schöne QRP Verbindungen versüßten das "nicht ganz" optimale Wetter. 

Eine Wiederholung ist geplant.

Dank nochmals an Matthias DL6YXM !

 

 

 

73 es awdh de Mark DL6YYM - Mail